9. Tag - Donnerstag - 16. Juni 2005

Klaus L. hat versucht in Badehose das Meer anzulocken, aber leider war nichts zu machen. Er meint nur:

 „Bei dem Wetter wäre ich auch weg – nämlich ... Baden!“

Wir haben gut gefrühstückt und Fotos und Filmschwenks gemacht.Gegen 09:00 h fahren wir los, denn wir wollen nach A, dem Ort mit dem kürzesten Namen der Welt - dazu später mehr.

 Das Thermometer – wenn wir eins hätten – zeigte bestimmt 25 Grad, der Himmel ist leuchtend blau, es ist traumhaft hier –

Sommer auf den Lofoten.

Unterwegs nach A gibt es viel zu sehen, Schnepfen, Austernfischer, Schafe, Möwen, Bachstelzen, weiße Kühe mit Kälbern, Kraniche, einen Hasen, sogar Plattfische im Hafenbecken.
Die Pflanzenwelt „erschlägt“ uns mit ihrer Farbenpracht, die Landschaft wechselt alle naselang, vor lauter Foto- und Videostops kommen wir kaum  weiter – es ist unbeschreiblich.

 

  

 

 

 weiter